FC Eurasya

2. Klasse Wiener Fußballverband

Der Verein Eurasya bietet seinen Mitgliedern neben den zahlreichen und abwechslungsreichen Bildungsangeboten auch die Möglichkeit sportlicher Betätigung. Seit zwölf Jahren besteht die Sektion Fußball und unsere Kampfmannschaft konnte in dieser langen Zeit schon zahlreiche Erfolge in diversen Spielklassen verbuchen. Derzeit spielt das Team in der 2.Klasse A des WFV.

Der Vereinsfunktionär und Trainer der Kampfmannschaft Mustafa Perier beschreibt die sportlichen Ziele und die Struktur der Mannschaft wie folgt:

 

“Als Integrationsverein haben wir es uns zum Ziel gemacht, in der Sektion Fußball eine Mannschaft aufzubauen, die jungen Migranten durch den sportlichen Wettbewerb die Möglichkeit bietet, sich sozial und gesellschaftlich zu integrieren. Die fußballerischen Qualitäten der einzelnen Spieler sind für unsere Mannschaft nicht so sehr ausschlaggebend, wie die charakterliche und soziale Denkweise.

Wenn wir auf den Platz gehen geht es nicht darum, um jeden Preis positive Resultate zu erzielen, sondern dem Gegner unsere Eigenschaften wie etwa Fairness, Toleranz, Kampfwillen und Menschlichkeit zu demonstrieren.

Jedes Spiel bei dem uns dies gelingt, ist ein gewonnenes Spiel unabhängig von eigentlichen Resultat. Alle Spieler, die unsere Denkweise teilen sind bei uns jederzeit willkommen.”

Unsere Sponsoren

Schimarik
Celebi
D&M logo son_00219

News

Unbenannt-3